Via Ferrata Bambini - Ferrata

"Ein Gipfel gehört dir erst,
wenn du wieder untern bist.
Denn vorher gehörst du ihm."

Hans Kammerlander
Südtiroler Bergsteiger
Ferrata
Direkt zum Seiteninhalt
Via Ferrata Bambini
Den wohl bekanntesten und am meisten besuchten Klettersteig im nordbayerischen Raum findet man östlich von Nürnberg im ca. 40 km entfernten Hirschbachtal, wo auch der Norissteig in unmittelbarer Nähe zu finden ist. Aus allen Teilen des Bundesgebietes und auch aus dem benachbarten Ausland kommen Kletterer und Klettersteiggeher hier her. Der Wanderparkplatz am Ortseingang von Hirschbach (49°33’099N - 011°31’475O) ist der ideale Ausgangspunkt und leicht zu finden.

Vor einiger Zeit wurde dort kurz vor dem Einstieg zum Höhenglücksteig auch eine Klettersteiganlage errichtet, die speziell für die Kinder gedacht ist. Die Seilsicherungen sind in Höhe des Nachwuchses angebracht. Für Erwachsene auch eine Herausforderung, da die Seilführung auf die Bedürfnisse des Nachwuchses abgesimmt ist und ein Erwachsener da schon manche Probleme haben kann.
[Suchbegriffe: Deutschland; Bayern; Nordbayern; Franken]

Hirschbachtal auf einer größeren Karte anzeigen
Kontakt
Peter Schneider
96231 Bad Staffelstein
+49 170 9235316
Counter - Kostenlose Counter!
Zurück zum Seiteninhalt